Elring-Klinger AG

Vorzeitig verlängert

Stefan Wolf wurde im Amt als CEO der ElringKlinger AG bis Januar 2027 bestätigt.

Vorzeitig verlängertStefan Wolf ist seit 2006 Vorsitzender des Vorstandes von Elring Klinger. Foto: PR

Stefan Wolf wird weitere vier Jahre als CEO der Elring Klinger AG tätig sein. Sein Vertrag wurde bis Januar 2027 ver­längert. Wolf wird kurz vor Ende der neuen Vertragslaufzeit sein 65. Lebens­jahr vollendet haben. Der Aufsichtsrat will mit der Vertragsverlängerung für Kontinuität sorgen. Zeitgleich wurde Theo Becker als Vorstandsmitglied ab­berufen, seine Aufgaben wurden im bestehenden Vorstandsteam verteilt. Stefan Wolf ist seit 16 Jahren Vorstands­vorsitzender von Elring Klinger. Der promovierte Jurist trat 1997 als Syndikusanwalt in das Unternehmen ein, war von 1998 bis 2000 Bereichsleiter Recht und Personal. Mit dem Börsengang im Jahr 2000 übernahm er zusätzlich die Leitung der Abteilung Investor Rela­tions und Kapitalmarktbetreuung. 2004 wurde er zum Generalbevollmächtig­ten des Vorstands berufen, 2005 zum Sprecher des Vorstands ernannt. 2006 übernahm er den Vorstandsvorsitz.