Elco Deutschland

Neuer Geschäftsführer

Diego Falsini ist neuer Geschäftsführer von Elco Deutschland.

Neuer GeschäftsführerDiego Falsini ist seit 2012 bei der Ariston-Gruppe, zu der Elco gehört. Foto: PR

Diego Falsini ist neuer Geschäftsfüh­rer von Elco Deutschland. Zuvor war er als Serviceleiter für den Kundenservice verantwortlich. Der 37-jährige Famili­envater bringt umfassende Erfahrung mit: Nach drei Jahren als Unterneh­mensberater kam der Wirtschaftsinge­nieur mit PhD 2012 zur Ariston-Grup­pe, zu der Elco gehört. Er begann seine Karriere als Logistik-Projektmanager. 2016 kam er an den Stammsitz von Elco in Hechingen und übernahm die Koor­dination der Planung und Disposition im DACH-Bereich. Nach zwei Jahren wurde er Field Service Manager, 2019 dann Parts & Services Director von Elco Deutschland. Diese Verantwor­tung wird er auch in der neuen Position bis auf Weiteres kommissarisch beibe­halten. In seiner neuen Position will er die Wärmewende voranbringen und dafür das Wärmepumpenprogramm des Unternehmens entsprechend wei­terentwickeln.

Falsini erklärt: "Wir verstehen uns als Partner des Fachhandwerks und pflegen eine persönliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe." Elco wurde vor über 90 Jahren gegründet und steht heute für nachhaltige und effiziente Gas-, Brennwert- und Solartechnologie. Mit 1.800 Beschäftigten erwirtschaftet das Unternehmen einen Umsatz von rund 500 Millionen Euro.