Ekz Bibliotheksservice Reutlingen

Verstärkung im Führungsteam

Der Reutlinger Bibliotheksdienstleister Ekz verstärkt sein Führungsteam.

Verstärkung im FührungsteamNeue Ideen für die Ekz: Lisa Pohl, Thomas Falk und Ulrike Störrle-Antons (v. l.). Foto: PR

Die Ekz Bibliotheksservice GmbH hat drei neue Gesichter im Führungsteam. Die Bibliothekarin Lisa Pohl hat die Leitung von Lektorat und Datenmana­gement übernommen. Sie war bislang stellvertretende Leiterin dieser Abtei­lung. Pohl war nach dem Studium in diversen Bibliotheken in Baden-Würt­temberg und Nordrhein-Westfalen tätig. Im Jahr 2007 startete sie bei der Ekz, zunächst als Lektorin, bald auch zuständig für Spielfilme und Konso­lenspiele sowie Projektmanagement.

Erfahrung und Engagement
Wirtschaftsingenieurin Ulrike Störrle-Antons, zuvor stellvertretende Her­stellungsleiterin bei Mair Dumont, verantwortet nun den Einkauf Medien. „Gemeinsam mit Menschen etwas zu erarbeiten, zu gestalten und zu bewe­gen hat mich immer angetrieben“, sagt Störrle-Antons, die mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Verlagsbranche hat.

Umfangreiches Know-how
Thomas Falk, Buchhändler und ehe­maliger Vertriebsleiter von Hugendu­bel, führt den Vertrieb Medien. Er war als Fachbuchhändler, Filial- sowie Re­gionalleiter im Buchhandel tätig. Sich selbst beschreibt er als neugierig und wissbergierig: „Für mich ist es span­nend, Ekz-Produkte und -Dienstleis­tungen weiterzuentwickeln, um Men­schen für Bibliotheken zu begeistern.“


Zur Übersicht