Kawasch Dienstleistungen GmbH

Die Töchter übernehmen

Nach mehr als 40 Jahren haben Rosa und Tibor Kawasch die Geschäftsführung der Reutlinger Kawasch Dienstleistungen GmbH an ihre Töchter übergeben.

Die Töchter übernehmenZwei Kawasch-Generationen (v. l.): Tibor Kawasch, Rebecca Kawasch-Stock, Jessica Kawasch-Barth und Rosa Kawasch. Foto: PR

Die Betriebswirtin Rebecca Kawasch-Stock ist die neue kaufmännische Geschäftsführerin der Kawasch Dienstleistungen GmbH. Sie ist seit 2011 im Betrieb in den Bereichen Strategie, Personal und Marketing tätig. In der Geschäftsführung kümmert sie sich künftig um die Bereiche Verwaltung, Digitalisierung, Personal und Marketing.

Schon lange im Unternehmen
Die Betriebswirtin und Gebäudereinigermeisterin Jessica Kawasch-Barth hat die technische Geschäftsführung übernommen. Sie arbeitet seit 2006 im Unternehmen und bringt viel Erfahrung in den Bereichen technische Disposition, Vertrieb und Dienstleistung mit. Gemeinsam mit ihrem Team kümmert sie sich um die weitere Entwicklung von Dienstleistungen und Arbeitsgeräten. Der Einsatz innovativer Reinigungstechniken steht dabei im Fokus. Das Unternehmen entfernt etwa Graffiti durch Trockeneisstrahlen.

In der Region verwurzelt
Kawasch betreut in Reutlingen und Umgebung Kunden im gewerblichen, öffentlichen und privaten Bereich. Das Unternehmen erzielt mit rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Jahresumsatz von rund 12 Millionen Euro. Rund ein Drittel der Belegschaft ist bereits seit mindestens 20 Jahren im Betrieb. Einige namhafte Kunden betreut Kawasch seit mehr als 25 Jahren. Der bisherige Geschäftsführer Tibor Kawasch bleibt dem Unternehmen in beratender Tätigkeit erhalten.