Datagroup SE

Weitere Akquisitionen

Die Datagroup SE aus Pliezhausen hat die Conplus-Gruppe und die IT Total AG übernommen.

Weitere AkquisitionenDie Datagroup SE hat zwei weitere Unternehmen gekauft. Foto: PR

Conplus ist mit 22 Beschäftigten auf SAP-Lösungen für kleine und mittlere Unternehmen spezialisiert und hat Standorte in Mönchengladbach und in Ahrensburg bei Hamburg. Das Unternehmen erwirtschaftete zuletzt einen Jahresumsatz von rund 6 Millionen Euro. „Mit der Akquisition von Conplus können wir unseren KMU-Bereich weiter ausbauen“, sagt der Datagroup-Vorstandsvorsitzende Andreas Baresel.

Mehr Präsenz in Süddeutschland
IT Total mit Sitz in Stuttgart und Rottweil hat mit 40 Beschäftigten zuletzt einen Umsatz von rund 11 Millionen Euro erzielt. Das Unternehmen bietet ein breites Spektrum an IT-Dienstleistungen an und ist auch im Bereich Managed Services tätig. „Mit IT Total gewinnen wir ein Unternehmen, das nicht nur unsere Präsenz im starken Wirtschaftsraum Südwestdeutschland stärkt, sondern auch ein interessantes Kundenportfolio mitbringt“, erklärt Baresel. Bei den Übernahmen handelt es sich um die 32. und 33. Akquisition der Datagroup SE seit dem Börsengang im Jahr 2006.