Curevac AG

Neuer Entwicklungsleiter

Klaus Edvardsen ist der neue Chief Development Officer bei Curevac.

Neuer EntwicklungsleiterKlaus Edvardsen ist der neue CDO von CureVac. Foto: PR

Mit seiner langjährigen Erfahrung soll Klaus Edvardsen einen wichtigen Beitrag dazu leisten, Curevac zum voll integrierten biopharmazeutischen Unternehmen weiterzuentwickeln. Edvardsen leitete als Senior Vice President bei der Merck KGaA die globale Entwicklung im Bereich der Onko­logie. Zuvor war er bei Astra Zeneca als Senior Vice President und Head of Global Medicines Development Oncology tätig. Edvardsen hatte zuvor auch leitende Führungspositionen bei Glaxo Smith Kline und Genmab A/S in der medizinischen Entwicklung inne.

"Wir freuen uns sehr, Dr. Edvardsen im Führungsteam von Curevac zu begrüßen", sagt Jean Stéphenne, Aufsichtsratsvorsitzender von Curevac. Edvardsen ergänzt: "Durch die jahrelange intensive Arbeit an mRNA-Therapeutika hat das Unternehmen eine optimale Ausgangsposition geschaffen, um zukünftige Behandlungsmethoden für eine Vielzahl von Indikationen für unterschiedliche Patientengruppen bereitzustellen. Ich freue mich darauf, meine Erfahrungen für das Unternehmen und seine Entwicklungsprogramme einzubringen."