Gärtnerei Brobeil erweitert

"Unsere größte Investition"

Die Geislinger Gärtnerei Brobeil erweitert ihren Hofladen.

Unsere größte InvestitionFrisches Gemüse aus eigenem Anbau: künftig im vergrößerten Hofladen; Foto: PR

Die Geislinger Gärtnerei Brobeil er­weitert ihren Hofladen. „Bei steigen­der Nachfrage geht uns einfach der Platz aus“, erklärt Inhaber Jörg Brobeil. Die Ladenfläche von 100 Quadratme­tern wird verdoppelt, um noch mehr eigenes Gemüse sowie Produkte regi­onaler Produzenten anbieten zu kön­nen. „Das ist die größte Investition in unserer 61-jährigen Firmengeschich­te“, sagt Brobeil. „Wir wollen uns best­möglich für die Zukunft aufstellen.“ Mit einer Investition von rund einer Million Euro soll jedoch nicht nur der Hofladen erweitert werden: Für opti­mierte Arbeitsabläufe entsteht zudem eine neue Kühl- und Aufbereitungs­halle. Ein größerer Bewässerungsteich soll auch im Hochsommer die Bewäs­serung der Pflanzen sichern.

Eingemachtes im Trend
„Unsere Kundinnen und Kunden kau­fen auch gerne veredeltes Gemüse, wie eingemachte Rote Beete oder unsere Tomatensoße“, erzählt Brobeil. Mit bis zu 30 Mitarbeiterinnen und Mit­arbeitern einschließlich Saisonkräften ist der Familienbetrieb auf sieben Wo­chenmärkten in der Region vertreten. Der Hofladen ist sechs Tage die Woche geöffnet.


Zur Übersicht