Hugo Boss AG

Vorstandsverträge vorzeitig verlängert

Der Aufsichtsrat der Hugo Boss AG hat frühzeitig die Verträge der drei Vorstandsmitglieder mit Wirkung zum 1. April verlängert.

Vorstandsverträge vorzeitig verlängertIm Amt als Vorstand bestätigt (von links): Yves Müller, Daniel Grieder und Oliver Timm. Foto: PR

CEO Daniel Grieder führt das Unternehmen seit Juni 2021. Seine zweite Amtszeit als Vorstandsvorsitzender wurde vorzeitig bis Ende 2028 verlängert. Gleichzeitig wurde Oliver Timm zusätzlich zu seiner Funktion als CSO zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden ernannt. Timm hat die Funktion des CSO seit Januar 2021 inne. Sein ursprünglicher Anstellungsvertrag war bereits im März 2023 vorzeitig erneuert worden und läuft bis Ende 2026. Parallel hat der Aufsichtsrat auch den bestehenden Anstellungsvertrag mit Yves Müller, CFO und COO von Hugo Boss, vorzeitig bis Ende 2027 erneuert. Yves Müller ist bereits seit Dezember 2017 Mitglied des Vorstands. Seine dritte Amtszeit beginnt ebenfalls am 1. April 2024.

Gesicherte Kontinuität
„Das aktuelle Vorstandsteam hat Hugo Boss auf ein neues Level gebracht und ist damit maßgeblich für die enormen Fortschritte des Unternehmens in den vergangenen Jahren verantwortlich", sagt Hermann Waldemer, Vorsitzender des Aufsichtsrats. „Mit der gesicherten Kontinuität im Vorstand haben wir die Weichen dafür gestellt, das Wachstumspotenzial von Hugo Boss auch in Zukunft weiter ausschöpfen zu können.“