Auszeichnung für Bizerba

Innovativste Mittelständler

Im "Wirtschaftswoche"-Ranking der innovativsten Mittelständler in Deutschland hat der Waagenhersteller Bizerba den 2. Platz belegt.

Innovativste MittelständlerBizerba hat seinen Stammsitz in Balingen. Foto: PR

In ihrer Bewertung hebt die "Wirtschaftswoche" besonders die technologische Innovationsführer­schaft des Balinger Traditionsunterneh­mens hervor. Bizerba habe sein bisheri­ges Geschäftsmodell überzeugend um digitale Dienstleistungen ausgeweitet, ohne bei den Ladenwaagen – dem Pro­dukt mit dem Bizerba bekannt wur­de – an Qualität einzubüßen. So sei es zuletzt gelungen, auch Amazon davon zu überzeugen, die hauseigene Schnei­de- und Wägetechnologie in dessen Su­permärkten der Zukunft einzusetzen. „Im Ranking unter den innovativsten Mittelständlern auf Platz 2 zu kommen, erfüllt uns alle im Unternehmen mit großem Stolz“, sagt Andreas Wilhelm Kraut, Vorstandsvorsitzender, CEO und Gesellschafter der Bizerba SE & Co. KG. Das Ranking „Deutschlands inno­vativste Mittelständler“ wird jährlich exklusiv von der Unternehmensbe­ratung Munich Strategy für die "Wirt­schaftswoch" erstellt und zählt zu den renommiertesten Auszeichnungen für Unternehmen in Deutschland. Bewer­tet wurden 4.000 Unternehmen.