Axsos AG

Ausgezeichneter Provider

Die Metzinger Axsos AG ist Deutschland bester „Managed Service Provider 2023“ in der Preiskategorie der Unternehmen mit einem Jahresumsatz von bis zu 50 Millionen Euro.

Ausgezeichneter ProviderAxsos-Team am Standort Ramallah mit CEO Frank Müller (rechts). Foto: PR

Diese Leistung sei das Ergebnis harter Arbeit und Hingabe des internationalen Teams, heißt es in einer Mitteilung von Axsos. Das Unternehmen hat rund hundert Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Metzingen, Stuttgart, Thessaloniki, Jerusalem und Ramallah. Die Axsos Academy in Ramallah bietet Palästinensern mit Coding-Bootcamps eine qualifizierte Programmierausbildung und neue Perspektiven. Das Unternehmen will zur Friedensförderung zwischen Palästina und Israel beitragen.

Studie befragt Kunden
Das Ranking wird regelmäßig von der Online-Plattform "Channelpartner" und der Zeitschrift "Computerwoche" in Auftrag gegeben. Grundlage ist eine Befragung, die von der Institute for Supply Chain & Management GmbH aus Fürth durchgeführt wird und die die Zufriedenheit deutscher Unternehmen mit ihren Managed-Service-Providern in gemeinsamen Projekten innerhalb der vorangegangenen 24 Monate abfragt. An der aktuellen Befragung haben sich insgesamt 1.437 Unternehmen beteiligt. Sie haben zwischen November 2022 und Januar 2023 ihre Bewertung für 974 Managed-Service- und Cloud-Projekte abgegeben.