Drei aus Neckar-Alb

Ausgezeichnete Unternehmer-Leistungen

Für herausragende unternehmerische Leistungen und Verdienste um die baden-württembergische Wirtschaft wurden gestern (4. Mai) Joachim Link und Helmut Link, Interstuhl Büromöbel GmbH & Co. KG, Dr. Wolf, Stefan, ElringKlinger AG, und Helga Schüssler, Karl Schüssler GmbH & Co. KG mit der Wirtschaftsmedaille des Landes ausgezeichnet.

Ausgezeichnete Unternehmer-LeistungenFoto: Lichtgut/Leif Piechowski

„Die Corona-Pandemie ist nicht zu Ende und der Angriff auf die Ukraine ist eine unbeschreibliche Tragödie und in seinen wirtschaftlichen Auswirkungen auch bei uns immer deutlicher zu spüren. In dieser politisch und wirtschaftlich hoch dramatischen Zeit soll dennoch heute ein Signal der Zuversicht gesendet werden“, so die Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut bei der Verleihung der Medaillen im Neuen Schloss.

„Zugleich stehen Sie alle für ein nachhaltiges Unternehmertum, das in langen Linien denkt. Mit Ihren Investitionen hier im Land und Ihrem Engagement in der Aus- und Weiterbildung stärken Sie Baden-Württemberg und sichern unsere Zukunftsfähigkeit. Erfolgreiches und zugleich nachhaltiges, ethisch verantwortliches Unternehmertum – das ist und bleibt für mich ein Markenzeichen Baden-Württembergs“, betonte die Ministerin.

Bei der Preisverleihung wurden die Interstuhl Büromöbel GmbH & Co. KG aus Meßstetten-Tieringen, vertreten durch die Geschäftsführer Joachim Link und Helmut Link, als Unternehmen ausgezeichnet. Dr. Wolf, Stefan, Vorstandsvorsitzender der ElringKlinger AG, Dettingen/Erms, und Helga Schüssler, Geschäftsführende Gesellschafterin der Karl Schüssler GmbH & Co. KG, Bodelshausen, wurden als Unternehmerpersönlichkeit geehrt.