Advanced Unibyte GmbH

Neue Niederlassung in Friedrichshafen

Das Metzinger IT-Systemhaus Advanced Unibyte hat eine neue Niederlassung in Friedrichshafen eröffnet.

Neue Niederlassung in FriedrichshafenSandro Walker, Geschäftsführer von Advanced Unibyte, freut sich über den neuen Unternehmensstandort in Friedrichshafen. Foto: PR

Die Niederlassung befindet sich im Gewerbegebiet Competence Park. Advanced Unibyte (AU) sieht im neuen Standort laut Unternehmensmitteilung großes Potenzial für weiteres Wachstum und zusätzliche Synergien, nicht zuletzt durch die Nähe zur Hochschule, zu Kunden und zum Partnerunternehmen Fullstacks. Zur Eröffnung startet AU in Friedrichshafen mit drei Beschäftigten. Für das kommende Jahr sind sieben bis zehn Arbeitsplätze geplant, eine Erweiterung des Büros im gleichen Gebäude ist möglich.

„Wir schauen positiv in die Zukunft, obwohl uns natürlich auch die aktuelle wirtschaftliche Entwicklung beschäftigt", sagt Sandro Walker, Gründer und Geschäftsführer von AU. „Wir setzen seit jeher auf Partnerschaften, denn gemeinsam können wir mehr erreichen.“ AU übernimmt seit 1994 die Verantwortung für die Daten von Kunden aus Industrie und Forschung sowie von öffentlichen Auftraggebern. Friedrichshafen ist der fünfte Standort des Unternehmens neben Metzingen, München, Freiburg und Leverkusen.