50 Jahre Adelhelm

Auf drei Kontinenten vertreten

Das Familienunternehmen Adelhelm Kunststoffbeschichtungen feiert sein 50-jähriges Bestehen.

Auf drei Kontinenten vertretenFirmengründer Dietmar Adelhelm (2. v. r.) und die beiden Geschäftsführer Thomas Adelhelm (2. v. l.) und Bennet-Christian Adelhelm (r.) erhalten von Andreas Topp, IHK, die Jubiläumsurkunde. Foto: IHK

Das Familienunternehmen Adelhelm Kunststoffbeschichtungen aus Eningen unter Achalm feiert sein 50-jähriges Bestehen. Die Geschäftsleitung und die 280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können auf eine beeindruckende Ent­wicklung zurückblicken. Dietmar Adel­helm gründete das Einzelunternehmen, aus dem die heutige Firmengruppe hervorging, in Neuhausen/Erms. In­zwischen gehören zehn Produktionsstandorte in neun Ländern und auf drei Kontinenten (Europa, USA, Indien) zur Unternehmensgruppe. Sie erbringt als Lohnbeschichter fokussierte Ober­flächendienstleistungen mit Hoch­leistungskunststoffen, galvanischen Schichten sowie thermisch gespritzten Metall- und Keramikschichten.

Anspruchsvolle Lösungen
„Wir konnten mit immer neuen, tech­nisch anspruchsvollen Lösungen wach­sen und sind als starkes Team bereit, die extra Meile zu gehen“, sagt der ge­schäftsführende Gesellschafter Thomas Adelhelm. „Auf Zukunftsfragen adäquate Antworten zu finden, ist sehr in­spirierend, notwendige Veränderungs­prozesse umzusetzen aber auch sehr fordernd“, ergänzt Geschäftsführer Bennet Adelhelm, der die weitere Ent­wicklung der Adelhelm-Gruppe in drit­ter Generation maßgeblich gestaltet.