„IHK informiert“: Lage und Ausblick in den Firmen

Wie geht es der Wirtschaft?

Die Online-Reihe „IHK informiert“ geht in die zweite Runde. Am Freitag, 12. Februar, 11 Uhr, steht die aktuelle Wirtschaftslage im Mittelpunkt.

Wie geht es der Wirtschaft?Foto: shutterstock.com/fizkes

„Wie geht es der Wirtschaft?“ lautet der Titel am kommenden Freitag. IHK-Konjunkturexpertin Antonia Hettinger wird die Ergebnisse der neuen IHK-Konjunkturumfrage vorstellen. Sie zeigt, wie regionale Firmen ihre derzeitige Lage einschätzen und welche Erwartungen sie für die kommenden zwölf Monate haben. Daneben geht es um die Investitions- und Beschäftigungspläne sowie die Aussichten im Export. In den letzten Wochen hatte die IHK heimische Betriebe nach ihren wirtschaftlichen Einschätzungen befragt.

Anmeldungen für den 12. Februar sind über www.ihkrt.de/IHKinformiert möglich. Am 26. Februar dreht sich dann bei der dritten Folge alles um Förderprogramme für Firmen in Zeiten von Corona.

„IHK informiert“
Mit der Online-Reihe „IHK informiert“ stellt die IHK alle zwei Wochen ein aktuelles und relevantes Thema für die heimischen Firmen in den Mittelpunkt. In einer guten halben Stunde wird das Thema vorgestellt, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können nachfragen und, wo nötig, eine vertiefende Anschlussberatung vereinbaren.

Katarina Lukic-Papadopoulos

Kunden-Info-Center, Zentrale Dienste und Kundenmanagement