IHK-Seminar am 02. Mai

So klappt die Gründung

Beim IHK-Seminar „Gründung kompakt“ am 02. Mai erfahren Gründerinnen und Gründer, wie ihnen der optimale Start in die Selbstständigkeit gelingt.

So klappt die GründungFrau hält Vortrag in einem Seminar Foto: Rawpixel.com/shutterstock.com

IHK-Gründungsexperte Victor Pauls erläutert die verschiedenen Aspekte, die bei einer Gründung berücksichtigt werden müssen. Dabei geht es nicht nur um grundlegende Fragen zu Recht und Steuern, sondern auch um Finanzierung, Kalkulation, Versicherungen und Fördermöglichkeiten. Der Referent wird auch auf persönliche Geschäftsmodelle eingehen. Die angehenden Unternehmerinnen und Unternehmer können sich zudem mit Gleichgesinnten vernetzen und austauschen.

Das Seminar findet am Dienstag, 02. Mai, 9 bis 15.30 Uhr, in der IHK-Zentrale, Hindenburgstraße 54 in Reutlingen, statt und richtet sich vornehmlich an Personen, die sich aus der Arbeitslosigkeit heraus selbstständig machen möchten. Die Anmeldung ist möglich unter https://veranstaltungen.ihkrt.de/gruendungkompakt02052024. Die Teilnahme ist kostenfrei, das Seminar wird gefördert vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds.

Valentina Reiff

Existenzgründung und Unternehmensförderung