IHK-Online-Seminar am 15. April

Kompakt zum eigenen Businessplan

Für Gründerinnen und Gründer, die zur Finanzierung ihres Vorhabens einen Kredit benötigen, ist ein Businessplan ein Muss. Das IHK-Online-Seminar „Businessplan kompakt“ am 15. April zeigt ihnen, wie sie richtig vorgehen.

Kompakt zum eigenen BusinessplanFoto: Petair - Fotolia.com

Wie bringen Gründerinnen und Gründer ihre Geschäftsidee strukturiert zu Papier? Wie erkennen sie frühzeitig Herausforderungen und entwickeln einen klaren Umsetzungsplan? Welche Informationen gehören in einen Businessplan? Was macht ihn überzeugend und bankenfähig? IHK-Gründungsexpertin Tanja Frese vermittelt alles Wissenswerte und gibt Gründerinnen und Gründern praktische Tipps für einen erfolgreichen Businessplan mit auf den Weg.

Das Seminar findet am Montag, 15. April, 15:30 bis 17:30 Uhr, statt. Es richtet sich vornehmlich an Personen, die sich aus der Arbeitslosigkeit heraus selbstständig machen wollen. Die Anmeldung und Informationen zu den technischen Voraussetzungen gibt es auf veranstaltungen.ihkrt.de/bpk150424. Die Teilnahme ist kostenlos, das Seminar wird gefördert vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds.

Tanja Frese

Infrastrukturpolitik, Verkehr und Gefahrgut
Position: Projektmanager Digital Hub
Schwerpunkte: Digital Hub Neckar-Alb und Sigmaringen (DNS)