Valdo Lehari wird 70

Visionär mit rundem Geburtstag

Der Reutlinger Unternehmer und Verleger Valdo Lehari jr. vollendet am 26. Juni sein 70. Lebensjahr.

Visionär mit rundem Geburtstag

„Valdo Lehari jr. gehört zu den großen regionalen Unternehmerpersönlichkeiten, deren Wort in der Branche und der Politik gleichermaßen Gewicht hat, auch und gerade bundes- und europaweit“, würdigt IHK-Präsident Christian O. Erbe den Jubilar. „Lehari ist ein exzellenter Kenner der Medienszene mit all ihren Entwicklungen. Ich bin froh, dass wir einen so profilierten Unternehmer in unseren Reihen haben.“

Lehari ist seit 1995 Mitglied der IHK-Vollversammlung und vertritt die regionale Wirtschaft langjährig im Kommunikations- und Medienausschuss der Deutschen Industrie- und Handelskammer (DIHK). Daneben wirkt er in zahlreichen ehrenamtlichen Funktionen für die Verlagsbranche, so unter anderem als Vorsitzender des Verbandes Südwestdeutscher Zeitungsverleger, im Präsidium des Bundesverbands Deutscher Zeitungsverleger und als Präsident der European Newspaper Publisher‘s Association. IHK-Hauptgeschäftsführer Dr. Wolfgang Epp: „Valdo Lehari ist ein Visionär, der die Herausforderungen unserer Zeit einzuordnen und zu deuten weiß. Zugleich schätze ich seine klaren Worte, gerade wenn es um den heimischen Standort geht. Da hat er stets das Ohr an der regionalen Wirtschaft und den Themen, die vor Ort wichtig sind.“

Dr. Wolfgang Epp

Hauptgeschäftsführung,