IHK beteiligt sich an Corona-Schnelltest-Spendenaktion

„Tolle Sache“

Stäbchen rein – sicher sein: Die IHK Reutlingen beteiligte sich an der Spendenaktion „Stille Nacht, einsame Nacht? Muss nicht sein!“ Dr. Lisa Federle und ihr Team führten unter 75 IHK-Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Corona-Schnelltests durch.

„Tolle Sache“Foto: Trinkhaus

„Es ist einfach ein tolle Sache, die Dr. Lisa Federle ehrenamtlich auf die Beine gestellt hat“, sagt IHK-Hauptgeschäftsführer Dr. Wolfgang Epp über die Spendenaktion. In einem Arztmobil testet die Tübinger Notärztin an öffentlichen Plätzen gemeinsam mit dem Deutschen Roten Kreuz Menschen kostenfrei auf Corona, damit diese in der Weihnachtszeit ohne Sorgen Verwandte besuchen können, die beispielweise in Pflegeheimen leben. Unterstützt wird die Initiative durch den Musiker Dieter Thomas Kuhn und seine Band und durch den Kreisseniorenrat der Stadt Tübingen.

Gegen eine Spende und sowie eine Aufwandsentschädigung kommt die Ärztin und ihr Team auch in Unternehmen. „Davon profitiert nicht nur die Spendenaktion, sondern alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, so Epp. Übrigens: Alle Tests bei der IHK waren negativ. Eine gute Nachricht für IHK-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter, die nun auch in den nächsten Tagen ohne Sorgen ihre Angehörigen besuchen können.

Jennifer Jakob

Jennifer Jakob

Zentrale Dienste und Kundenmanagement
IHK-Zentrale
Position: Projektmanagerin Personal und interne Prozesse
Schwerpunkte: Bewerbermanagement, Personalentwicklung, Netzwerk Personal
Telefon: 07121 201-273
E-Mail schreiben
vCard herunterladen
Zur Detailseite