IHK-Weiterbildung informiert am 18. April

Online-Sprechstunde für Eltern

Viele Eltern möchten ihre Kinder auch nach der Ausbildung beruflich unterstützen. Wie das zielgerichtet funktioniert, zeigen Expertinnen und Experten der IHK-Weiterbildung in der Online-Sprechstunde für Eltern am Dienstag, 18. April.

Online-Sprechstunde für ElternFoto: jamesteohart - stock.adobe.com

Im Anschluss an ihre duale Ausbildung können sich junge Leute im Rahmen der höheren Berufsbildung bei der IHK meist berufsbegleitend weiterbilden. Abschlüsse wie der „IHK-Meister (m/w/d)“, der Wirtschaftsfachwirt (m/w/d) mit dem Titel „Bachelor Professional of Business CCI“ oder der Betriebswirt IHK (m/w/d) bringen den Absolventinnen und Absolventen nicht nur die Chance auf ein höheres Gehalt, sondern sind anerkannte Abschlüsse auf dem Bachelor- und Masterniveau. Am 18. April bietet die IHK Reutlingen eine Online-Sprechstunde eigens für Eltern, die Fragen rund um den beruflichen Aufstieg ihrer Kinder haben. Neben allgemeinen Auskünften erhalten sie konkrete Informationen zu einzelnen IHK-Lehrgängen.

Die Online-Elternsprechstunde ist kostenlos und findet am 18. April, von 10 bis 11 Uhr via Zoom statt. Fragen im Vorfeld beantwortet das Team der Weiterbildung auch telefonisch unter 07121 201-771.

Michael Bachner

Position: Marketingmanager