Beratung durch Bankexperten

Öffentliche Finanzierungshilfen

Wer ein Unternehmen gründen, seinen Betrieb erweitern, modernisieren oder umstrukturieren möchte, braucht Geld. Zu Möglichkeiten der Finan-zierung beraten Experten der L-Bank und der Bürgschaftsbank am 21. März bei der IHK.

Öffentliche FinanzierungshilfenFoto: goodluz - stock.adobe.com

Experten der Bürgschaftsbank und der L-Bank beraten kostenlos zum Thema Finanzierung, Zuschüssen und günstigen Förderkrediten des Landes. Die Berater helfen, Darlehen abzusi-chern, damit erfolgversprechende Vorhaben nicht an den Sicherheiten scheitern und zeigen Wege auf, wie man an öffentliche Fördermittel kommt.

Kostenlos, aber mit Anmeldung
Die Teilnahme am Bankensprechtag ist kostenlos. Interessenten können sich anmelden auf https://veranstaltungen.ihkrt.de/finanzierungssprechtag21032024ihk individuelle Termine ver-einbaren.

Jeannette Klein

Existenzgründung und Unternehmensförderung
Position: Leiterin Gründung und Start-ups, Moderatorin Unternehmensnachfolge
Schwerpunkte: Existenzgründung, Unternehmensnachfolge, Jungunternehmen, Fördermittel und Finanzierung, Start-ups, IHK-Netzwerk Frauen in der Wirtschaft