IHK-Präsidium bestellt Christoph Heise

Neuer stellvertretender Hauptgeschäftsführer

Christoph Heise, Leiter der IHK-Bereiche Kommunikation sowie Existenzgründung und Unternehmensförderung, ist neuer stellvertretender Hauptgeschäftsführer der IHK Reutlingen. Das Präsidium hat ihn in seiner letzten Sitzung dazu bestellt.

Neuer stellvertretender Hauptgeschäftsführer

Christoph Heise kam im Jahr 2007 als Pressesprecher zur IHK Reutlingen. Seit 2011 leitet der 49-Jährige den Bereich Kommunikation, im vergangenen Jahr übernahm er dazu die Leitung des Bereichs Existenzgründung und Unternehmensförderung und damit die Zuständigkeit für Handel und Dienstleistung. In seiner zusätzlichen Funktion als stellvertretender Hauptgeschäftsführer vertritt Heise künftig IHK-Hauptgeschäftsführer Dr. Wolfgang Epp, wenn dieser verhindert ist.

Heise hat Wirtschaftswissenschaft an der Ruhr-Universität Bochum studiert und als Hörfunkjournalist bei Radio Herne gearbeitet. In die IHK-Welt trat er 1998 als Persönlicher Referent des Hauptgeschäftsführers der IHK Bochum ein. Christoph Heise hat zusammen mit seiner Frau einen Sohn.

Ein Foto in Druckauflösung gibt es zum Download auf www.ihkrt.de/pressebilder.

Dr. Wolfgang Epp

Hauptgeschäftsführung,