Friedrich-List-Dauerausstellung in der IHK

Kostenlose Führung am 1. Oktober

Am kommenden Sonntag, 1. Oktober 2023, 14 Uhr, gibt es eine kostenlose Führung durch die Friedrich-List-Dauerausstellung im „IHK-Haus der Wirtschaft“.

Kostenlose Führung am 1. OktoberFoto: Horst Haas

„Durch Wohlstand zur Freiheit“ war das Motto von Friedrich List (1789–1846). Der gebürtige Reutlinger war bekannter Ökonom, Publizist und Eisenbahnpionier. Er gilt als Vordenker der sozialen Marktwirtschaft und hat mit seinen Schriften bis heute Spuren hinterlassen. Die IHK würdigt die Verdienste des Wirtschaftstheoretikers mit einer Dauerausstellung über sein Leben und Wirken. Stadtführerin Sabine Szabo ist spezialisiert auf Themenführungen über List und wird durch die Ausstellung führen.

Anmeldung erforderlich
Anmeldungen für die Führung im „IHK-Haus der Wirtschaft“, Alteburgstraße 19, Reutlingen, sind unter https://veranstaltungen.ihkrt.de/List-Ausstellung möglich. Nähere Infos zur Ausstellung gibt es auf www.ihkrt.de/list-ausstellung.

Ulrike Fleischle

Ulrike Fleischle

Kommunikation
IHK-Zentrale
Position: Leiterin Marketing und Events
Schwerpunkte: IHK-Netzwerk Kommunikation, Events
Telefon: 07121 201-172
E-Mail schreiben
vCard herunterladen
Zur Detailseite