„IHK informiert“ am Freitag

KI für Einsteiger und Branchen-Champions

Bei der nächsten Folge von „IHK informiert“ dreht sich alles um Künstliche Intelligenz, kurz KI. Das Angebot richtet sich an Einsteiger wie Branchen-Champions.

KI für Einsteiger und Branchen-Champions

Beim Online-Treffen am Freitag, 26. März, 11 Uhr, berichten die IHK-Experten über die zahlreichen Angebote rund um die Künstliche Intelligenz. Dazu gehört das Beratungsangebot „KI-Checker Neckar-Alb“, das für den Sommer geplante Innovationsforum „KI goes Factory“, das IHK-Netzwerk Künstliche Intelligenz sowie der Digital-Hub Neckar-Alb und Sigmaringen. Einen Fokus richtet die Informationsveranstaltung zudem auf die aktuellen Fördermöglichkeiten für kleine und mittelständische Unternehmen wie den „KI-Innovationswettbewerb Baden-Württemberg“ des Landeswirtschaftsministeriums und „KI4KMU“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung.

Anmeldung
In einer guten halben Stunde werden die Themen vorgestellt, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können direkt danach für eine weitergehende Beratung in virtuelle Nebenräume wechseln. Das Meeting findet online per Zoom statt und ist kostenlos. Eine Online-Anmeldung ist jedoch über https://veranstaltungen.ihkrt.de/ihkinformiert_ki2021 nötig.

Katarina Lukic-Papadopoulos

Kunden-Info-Center, Zentrale Dienste und Kundenmanagement