IHK-Business-Guide neu aufgelegt

Hier ist für jeden was drin!

Der neue IHK-Business-Guide ist da. Er liefert den Überblick über alle Leistungen und Angebote, die IHK-Mitglieder für ihren betrieblichen Alltag nutzen können.

Hier ist für jeden was drin!Grafik: neunpunktzwei

Das Angebot im Business-Guide reicht von A wie Ausbildung wie Z wie Zoll und zeigt auf, wie Kleinunternehmen, Mittelständler und auch große Firmen von der IHK profitieren. Der Titel „Hier ist für jeden was drin“ kommt nicht von ungefähr. Die unterschiedlichen Angebote werden in dem 212 Seiten starken Handbuch kurz vorgestellt, vertiefende Informationen und die passenden Ansprechpartner liefern dann das IHK-Web. „Wir sorgen mit dem Business-Guide für Überblick, damit noch mehr Mitglieder und Interessenten die richtige IHK-Leistung für sich finden“, sagt Christian Rohm, zuständiger Redakteur bei der IHK.

Der Business-Guide öffnet zudem die Tür zu Kontakten in der Region. So finden sich bei den IHK-Netzwerken zahlreiche Möglichkeiten zu Austausch und Begegnungen. Hier treffen sich Unternehmerinnen, Unternehmer und Führungskräfte, um sich kennen zu lernen und zu vernetzen. Einen Überblick über die vielen ehrenamtlich Engagierten bei der IHK liefert das Kapitel „Mitmachen bei der IHK“. Die Publikation stellt die Köpfe der Region vor, die sich für die IHK und die Selbstverwaltung einsetzen.

Ein Handbuch wie der Business-Guide ist für die IHK nur mit der Unterstützung von Mitgliedsunternehmen möglich. Fast 70 Firmen haben über ein Portrait oder eine Anzeige den Business-Guide möglich gemacht. Sie sind zusätzlich online im Business-Guide-Portal vertreten. Hier geht es zum Portal.

Der Business-Guide kann beim Kunden-Info-Center der IHK via E-Mail kic(at)reutlingen.ihk.de kostenlos angefordert werden.

Christian Rohm

Position: Redakteur
Schwerpunkte: Redaktion "WNA | Wirtschaft Neckar-Alb", Presse- und Öffentlichkeitsarbeit