Unternehmer-Geburtstag

Hans-Ernst Maute wird 65

Der Bodelshausener Unternehmer und IHK-Vizepräsident Dr. Hans-Ernst Maute vollendet am 20. Juni sein 65. Lebensjahr.

Hans-Ernst Maute wird 65

„Hans-Ernst Maute ist ein politisch denkender Unternehmer. Von seinem außergewöhnlich Einsatz profitiert die regionale Wirtschaft ungemein", würdigt IHK-Präsident Christian O. Erbe den Jubilar. „Maute hat wie kaum ein Zweiter die Gabe, der Politik die praktischen Folgen von Gesetzen und Verordnungen zu erklären – und scheut nicht das deutliche Wort. Das ist für eine mittelständisch geprägte IHK wie die unsrige von großer Bedeutung", sagt IHK-Hauptgeschäftsführer Dr. Wolfgang Epp.

Im Ehrenamt ist Maute seit 2005 Mitglied der Vollversammlung und Vizepräsident der IHK Reutlingen. Seit 2010 ist er außerdem Vorsitzender des IHK-Gremiums für den Landkreis Tübingen und seit 2000 Vorsitzender der Einigungsstelle zur Beilegung von Wettbewerbsstreitigkeiten bei der IHK Reutlingen. Die Universität Tübingen ernannte Maute zudem zum Ehrensenator. Unternehmerisch ist Dr. Hans-Ernst Maute zusammen mit seinem Bruder Alexander Geschäftsführer der Joma-Polytec GmbH in Bodelshausen.

IHK-Service
Ein Foto in Druckauflösung gibt es auf www.ihkrt.de/pressebilder.

Dr. Wolfgang Epp

Hauptgeschäftsführung,