IHK zur Rektorinnen-Wahl

Glückwünsche an Prof. Karla Pollmann

Die IHK Reutlingen gratuliert Prof. Karla Pollmann zur Wahl als Rektorin der Universität Tübingen.

Glückwünsche an Prof. Karla PollmannDer Universitätsratsvorsitzende Bernhard Sibold gratuliert der designierten Rektorin, Professorin Karla Pollmann, zur Wahl. Foto: Friedhelm Albrecht

„Wir wünschen Frau Prof. Pollmann viel Erfolg in diesen auch für die Universität herausfordernden Zeiten, freuen uns auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und einen weiter intensivierten Kontakt zwischen Universität und regionaler Wirtschaft“, sagt IHK-Präsident Christian O. Erbe anlässlich der Wahl der 58-jährigen Geisteswissenschaftlerin zur Rektorin.

Universität Tübingen und IHK Reutlingen sind seit vielen Jahren über Kooperationsverträge verbunden und arbeiten unter anderem bei der Förderung von Existenzgründungen, der Anbahnung von Forschungs- und Entwicklungskooperationen sowie der Aus- und Weiterbildung zusammen. „Mit dem Amt geht eine hohe Verantwortung einher – für Forschung, Lehre und Transfer, aber auch für die Universität als Standortfaktor mit hoher bundesweiter wie internationaler Ausstrahlung“, so IHK-Hauptgeschäftsführer Dr. Wolfgang Epp.

Dr. Wolfgang Epp

Dr. Wolfgang Epp

Hauptgeschäftsführung
IHK-Zentrale
Position: Hauptgeschäftsführer
Schwerpunkte: Gesamtleitung
Telefon: 07121 201-260
E-Mail schreiben
vCard herunterladen
Zur Detailseite