IHK-Dienstleistungsausschuss

Gerd Klaiber übernimmt Vorsitz

Gerd Klaiber, Geschäftsführender Gesellschafter der Klaiber Group GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft mit Sitz in Albstadt, ist neuer Vorsitzender des IHK-Dienstleistungsausschusses.

Gerd Klaiber übernimmt VorsitzNeuer Vorsitzender des IHK-Dienstleistungsausschusses: Gerd Klaiber (l.), Geschäftsführer der Klaiber GmbH Steuerberatungsgesellschaft, übernimmt das Amt von Dr. Claus-Peter Fritz. Foto: IHK.

Der 58-jährige Unternehmer wurde einstimmig gewählt und übernimmt das Amt für die noch bis Mitte 2025 laufende Legislaturperiode. Er folgt auf Dr. Claus-Peter Fritz, der den Vorsitz nach dem Ende seiner unternehmerischen Tätigkeit zum Jahreswechsel zur Verfügung gestellt hatte.

Gerd Klaiber will sich in der Tradition der bisherigen Ausschussarbeit für die Vernetzung der Unternehmen der Branche und den Abbau regulatorischer Vorschriften einsetzen. „Wir müssen der Politik immer wieder erläutern, wie Regeln wirken und welche Folgen sie für die tägliche Arbeit unserer Unternehmen haben“, so Klaiber.

Hintergrund: IHK-Dienstleistungsausschuss
Der IHK-Dienstleistungsausschuss setzt sich im Interesse der regionalen Dienstleistungswirtschaft für zukunftsfähige wirtschaftliche Rahmenbedingungen in der Region Neckar-Alb ein und fördert den Dialog der regionalen Dienstleistungsunternehmen untereinander.

Christoph Heise

Existenzgründung und Unternehmensförderung, Kommunikation,
Position: Stellvertretender Hauptgeschäftsführer, Bereichsleiter
Schwerpunkte: Pressearbeit, Redaktion "WNA | Wirtschaft Neckar-Alb", Online-Redaktion, Koordination Interessenvertretung