Ehrenamt auf Bundesebene

Erbe erstmals im DIHK-Vorstand

IHK-Präsident Christian O. Erbe ist in den Vorstand des Deutschen Industrie- und Handelskammertags (DIHK) gewählt worden.

Erbe erstmals im DIHK-Vorstand

Der Präsident der IHK Reutlingen wurde zum ersten Mal in den DIHK-Vorstand gewählt. Das Gremium berät den Präsidenten der IHK-Spitzenorganisation und verantwortet die wirtschaftspolitischen Positionen des DIHK. Die Wahlperiode beträgt vier Jahre. Dem Vorstand gehören 24 Präsidentinnen und Präsidenten deutscher Industrie- und Handelskammern an. Erbe ist seit 2010 im Ehrenamt Präsident der IHK Reutlingen und seit 2016 Vizepräsident des Baden-Württembergischen IHK-Tags.

Eberhard Reiff, Ehrenpräsident der IHK Reutlingen, gehört außerdem weiter dem Ältestenrat des DIHK an. Dem Ältestenrat gehören neben Reiff vier weitere Persönlichkeiten an, darunter die ehemaligen DIHK-Präsidenten Ludwig Georg Braun und Hans Peter Stihl. Die Wahlperiode beträgt ebenfalls vier Jahre. Eberhard Reiff war von 2000 bis 2010 Präsident der IHK Reutlingen.

Dr. Wolfgang Epp

Hauptgeschäftsführung,