IHK-Gremium Tübingen: Sprachrohr im Landkreis

Dirk Biskup neuer Stellvertreter

Der Tübinger Unternehmer Dr. Dirk Biskup wurde zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden des IHK-Gremiums für den Landkreis Tübingen gewählt.

Dirk Biskup neuer StellvertreterDie Gremiumsspitze bilden (v.r.) Dr. Dirk Biskup, Dr. Daniela Eberspächer-Roh und Max-Richard Freiherr Raßler von Gamerschwang.

Dr. Dirk Biskup, Geschäftsführer der Cegat GmbH, ist damit Teil der dreiköpfigen Gremiumsspitze mit Dr. Daniela Eberspächer-Roth als Vorsitzender und Max-Richard Freiherr Raßler von Gamerschwang als weiterem stellvertretenden Vorsitzenden. Biskup folgt auf Dr. Christoph Gögler, vormals Kreissparkasse Tübingen.

Das IHK-Gremium Tübingen ist das Sprachrohr der Wirtschaft im Landkreis Tübingen. Seine Arbeit ermöglicht es, die standortspezifischen Interessen der Unternehmen in den Kommunen des Landkreises noch stärker in den Meinungsbildungsprozess von IHK-Präsidium und Vollversammlung einfließen zu lassen. Daneben organisiert das Gremium regelmäßig Austauschformate zwischen örtlicher Politik und lokaler Wirtschaft sowie Wahlpodien bei Bürgermeisterwahlen. „Die Aufgabe der IHK, das Gesamtinteresse der ihr zugehörigen Gewerbetreibenden wahrzunehmen, hat für die Wirtschaft der Region große Bedeutung“, so Biskup. „Mit dem neuen Amt möchte ich gerne meinen Teil dazu beitragen.“

Dr. Jens Jasper

Recht und Steuern,
Position: Bereichsleiter
Schwerpunkte: Wirtschaftsrecht, Arbeitsrecht, außergerichtliche Streitbeilegung, Sachverständigenwesen, Steuern, IHK-Gremium Kreis Tübingen: Geschäftsführung, Koordination Hoheitliche Aufgaben