Weiterbildung in Albstadt

Zwei neue Kompaktlehrgänge

Die IHK baut ihr Weiterbildungsangebot in Albstadt aus und führt erstmals zwei ihrer kompakten Aufstiegslehrgänge in der dortigen IHK-Akademie durch.

Zwei neue KompaktlehrgängeFoto: Monkey Business - stock.adobe.com

In Kürze starten der Wirtschaftsfachwirt und der Technische Fachwirt. Beide Abschlüsse werden in Albstadt erstmals kompakt angeboten. Das heißt: Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer machen die Lehrgänge nebenberuflich, aber in zeitlich geraffter Form. So dauert der Wirtschaftsfachwirt nur 14 Monate und startet am 4. September, der Technische Fachwirt läuft 16 Monate und beginnt am 28. August. Beide Abschlüsse entsprechen einem akademischen Bachelor. Anmeldungen sind für beide Lehrgänge noch möglich.

Hintergrund
Der Wirtschaftsfachwirt ist einer der beliebtesten Aufstiegslehrgänge in Deutschland. Absolventen sind branchenübergreifend einsetzbar. Wirtschaftsfachwirte sind auf dem Arbeitsmarkt sehr gefragt, da sie praktische Erfahrung besitzen und zusätzlich fundiertes Fachwissen zu organisatorischen, methodischen und leitenden Aufgaben haben. Technische Fachwirte verbinden Produktion und Management sowie technische Anforderungen und betriebliche Bedürfnisse. Gerade in Unternehmen im produzierenden Gewerbe sind sie sehr gefragt.

Mehr zu den IHK-Aufstiegslehrgängen:

Roland Seel

IHK-Akademie Reutlingen