Wahlpodium in Pfullingen

Wer wird neuer Bürgermeister?

In Pfullingen steht die Neuwahl des Bürgermeisters an. Die IHK veranstaltet dazu am 19. April ein Wahlpodium mit den Kandidaten.

Wer wird neuer Bürgermeister?moonrun - Fotolia.com

Bevor am 25. April der neue Bürgermeister von Pfullingen gewählt wird, steht für die Kandidaten das IHK-Wahlpodium an. Sechs Tage vor der Wahl können die örtlichen Unternehmerinnen und Unternehmer mit den Kandidaten Sven Bohnert, Martin Fink, Detlev Gottaut, Timo Plankenhorn und Stefan Wörner unter anderem über Gewerbeförderung und Flächenentwicklung, Verwaltungsstruktur, Breitband und Verkehr sowie Innenstadt, Handel und Tourismus diskutieren.

Das Podium eröffnet der Pfullinger Unternehmer Fritz Engelhardt, zugleich im Ehrenamt Mitglied der IHK-Vollversammlung. Die Moderation der Runde übernimmt Andreas Topp, IHK-Regionalmanager für den Landkreis Reutlingen. Das Wahlpodium findet als Videokonferenz im virtuellen Raum über „Zoom“ statt. Hier geht es zur Anmeldung.

Vincent Schoch

Existenzgründung und Unternehmensförderung
Position: Leiter Handel und Einpersonen- und Kleinunternehmen
Schwerpunkte: Handel, Initiative Einpersonen- und Kleinunternehmen, Fördermittel und Finanzierung