IHK: Cellforce-Ansiedlung ist großer Erfolg

Ansiedlung unterstreicht Stärke der Region

„Das ist ein sehr guter Tag für die Region und den Hightech-Standort Neckar-Alb. Wir freuen uns sehr“, kommentiert IHK-Präsident Christian O. Erbe die Standortentscheidung der Porsche-Tochterfirma Cellforce.

Ansiedlung unterstreicht Stärke der Region

Im gemeinsamen Industriegebiet von Reutlingen und Kirchentellinsfurt soll bis 2024 die Entwicklungs- und Produktionsstätte für Hochleistungs-Batteriezellen entstehen. „Diese Ansiedlung unterstreicht die Innovationskraft und die führende Rolle der gesamten Region bei Hightech-Technologien. Dass gleich zwei Standorte von uns in der Wahl waren, unterstreicht dies eindrücklich“, so Erbe.

Aus Sicht der IHK machen sich bei solchen Entscheidungen die Investitionen in technologische Zukunftsfelder, Gewerbeflächen und das gemeinsame Standortmarketing bezahlt. Zahlreiche Orte in Baden-Württemberg hatten sich um diese Fabrik beworben. IHK-Hauptgeschäftsführer Dr. Wolfgang Epp: „Eine ausdrückliche Gratulation geht an die Stadt Reutlingen und Oberbürgermeister Keck. Man ist dort sehr professionell und überzeugend mit dieser großen Chance umgegangen und hat die Bewerbung zum Erfolg geführt.“

Mehr zum Thema im Porsche-Newsroom

Dr. Wolfgang Epp

Dr. Wolfgang Epp

Hauptgeschäftsführung,
IHK-Zentrale
Position: Hauptgeschäftsführer
Schwerpunkte: Gesamtleitung
Telefon: 07121 201-260
E-Mail schreiben
vCard herunterladen
Zur Detailseite