Runder Geburtstag

Dr. Stefan Wolf wird 60

Der Dettinger Unternehmenschef und IHK-Vizepräsident Dr. Stefan Wolf wird am 12. September 60 Jahre.

Dr. Stefan Wolf wird 60Foto: Elring Klinger

„Mit Stefan Wolf haben wir einen landes- wie bundesweit profilierten Kopf in unseren Reihen, von dessen Impulsen und Vernetzung die regionale Wirtschaft ungemein profitiert“, würdigt IHK-Präsident Christian O. Erbe den Jubilar. „Wolf vereint in beeindruckender Weise unternehmerisches Können und politisches Denken. Kaum jemand ist in der Analyse so klar und ungeschminkt wie er. Deshalb bin ich froh, dass es sich trotz bundesweiter Spitzenfunktionen immer noch Zeit für das Ehrenamt in der Region nimmt.“

Stefan Wolf ist seit 2006 Vorsitzender des Vorstands der Elring Klinger AG. Im Ehrenamt ist Wolf seit 2005 Mitglied der IHK-Vollversammlung, seit 2010 ist er auch IHK-Vizepräsident. Im November 2020 wurde Wolf Präsident des Arbeitgeberverbands Gesamtmetall. Zuvor war er acht Jahre Vorsitzender von Südwestmetall. Dr. Stefan Wolf ist darüber hinaus Vizepräsident der Bundesvereinigung Deutscher Arbeitgeberverbände und Mitglied im Vorstand des Verbands der Automobilindustrie.

Dr. Wolfgang Epp

Hauptgeschäftsführung,