Video-Botschaft von IHK-Präsident Erbe

Nach Corona geht es weiter

IHK-Präsident Christian O. Erbe hat die Unternehmerinnen und Unternehmer der Region Neckar-Alb aufgerufen, in der jetzigen Krisensituation durchzuhalten: „Auch wenn das natürlich schwer ist und manchmal sogar unmöglich erscheint.“

Nach Corona geht es weiter

In einer Videobotschaft appelliert Erbe an die Wirtschaft, jetzt an den Moment zu denken, wenn die Geschäfte und Firmen wieder öffnen dürfen. "Ihre Ideen sind gefragt, mit denen Sie Ihre Kunden begeistern können. Ihre Innovationen sind wichtig, um am Tag nach Corona das richtige Signal zu setzen, dass es weiter geht", sagt Erbe. Die Region verfügt über enormes wirtschaftliches Potenzial, auch nach der Krise.

Richtig gehandelt
Die Maßnahmen der letzten Wochen bedeuten aus Sicht von Erbe "harte Einschnitte in unser persönliches Leben und den geschäftlichen Alltag." Bundes- und Landesregierung haben mit zahlreichen Sofortmaßnahmen sehr schnell reagiert. Die Politik, so Erbe, hat insgesamt richtig gehandelt. "In diesen Zeiten steht die Gesundheit zunächst einmal über allem."

Der IHK-Präsident dankt in seiner Video-Botschaft auch den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der IHK für ihren großen Einsatz bei der Prüfung von Soforthilfe-Anträgen und der Beratung vieler Mitgliedsunternehmen. "Alle wissen, dass es jetzt gilt, schnell zu sein - und es geht schnell!"

IHK-Service
Das Video von IHK-Präsident Christian O. Erbe sowie ein Foto aus dem Video in Druckauflösung gibt es auf www.ihkrt.de/pressebilder.

Dr. Wolfgang Epp

Hauptgeschäftsführung,