IHK-Ausbildungsatlas neu erschienen

Hier ist Ausbildung drin!

Schülerinnen und Schüler, die für den kommenden Sommer einen Ausbildungsplatz suchen, können sich im IHK-Ausbildungsatlas 2019/2020 über Angebote in der Region informieren.

Hier ist Ausbildung drin!

Im neuen IHK-Ausbildungsatlas präsentieren sich 161 Unternehmen aus der Region mit ihren Ausbildungsangeboten. Auf einen Blick finden Schülerinnen und Schüler alle wesentlichen Informationen zu den Betrieben, den Ausbildungsberufen und den Anforderungen an Bewerber. Bietet die Firma zudem Praktikumsplätze oder eine Ausbildung mit Studium an? Auch das ist sofort erkennbar. Redaktionelle Tipps rund um das Thema Ausbildung und Berufswahl sowie alphabetische Listen der Ausbildungsbetriebe und -berufe runden die 280 Seiten starke Publikation im DIN A5-Format ab. Interessierte Schüler, Eltern und Lehrer können sie kostenlos bei der IHK bestellen.

Den Ausbildungsatlas gibt es auch online auf www.ihk-ausbildungsatlas.de. Hier können angehende Azubis die Unternehmensporträts des IHK-Ausbildungsatlasses filtern, sich Ausbildungsfilme anschauen und sich direkt zu den Homepages der Firmen durchklicken.

IHK-Service
Der IHK-Ausbildungsatlas 2019/2020 kann unter ausbildungsatlas@reutlingen.ihk.de kostenlos bestellt werden.

Das Cover gibt es in Druckauflösung zum Download auf www.ihkrt.de/pressebilder.

Michael Bachner

Position: Marketingmanager