„Gründung kompakt“ am 22. Oktober

Gründung leicht gemacht

Beim IHK-Seminar „Gründung kompakt“ erfahren Gründerinnen und Gründer per Videokonferenz, wie ihnen der optimale Start in die Selbstständigkeit gelingt.

Gründung leicht gemachtFoto: jamesteohart - stock.adobe.com

Am Donnerstag, 22. Oktober, von 9 bis 14 Uhr, zeigt IHK-Experte Victor Pauls notwendige Schritte auf dem Weg in die Selbstständigkeit und gibt Tipps zum Businessplan. Darüber hinaus informiert er über öffentliche Fördermittel und Finanzierungsmöglichkeiten, rechtliche Aspekte der Unternehmensgründung, Steuern sowie Versicherungen und Marketing. Das Seminar dient dem Einstieg. Vertiefende Seminare und persönliche Beratung gibt es ebenfalls bei der IHK.

Eine Anmeldung zum Seminar ist erforderlich und online über https://veranstaltungen.ihkrt.de/kompakt22102020 möglich. Dort gibt es auch Informationen zu den technischen Voraussetzungen. Die Teilnahme kostet 125 Euro.

Jeannette Klein

Existenzgründung und Unternehmensförderung
Position: Leiterin Gründung und Start-ups, Moderatorin Unternehmensnachfolge
Schwerpunkte: Existenzgründung, Unternehmensnachfolge, Jungunternehmen, Fördermittel und Finanzierung, Start-ups, IHK-Netzwerk Frauen in der Wirtschaft