IHK-Ehrenpräsident feiert runden Geburtstag

Eberhard Reiff wird 70

Eberhard Reiff, Ehrenpräsident der IHK Reutlingen, vollendet am 19. März sein 70. Lebensjahr.

Eberhard Reiff wird 70

"Eberhard Reiff hat in seinem langjährigen ehrenamtlichen Engagement die Entwicklung der IHK Reutlingen maßgeblich geprägt", würdigt Christian O. Erbe, heutiger IHK-Präsident, seinen Vorgänger. "Er hat mit seinem unternehmerischen Sachverstand Entscheidungen beeinflusst und mitgetragen und Projekte auf den Weg gebracht, von denen die IHK Reutlingen heute noch profitiert", sagt Dr. Wolfgang Epp, der unter Reiff von der IHK-Vollversammlung zum Hauptgeschäftsführer ernannt wurde.

Eberhard Reiff engagierte sich über 20 Jahre ehrenamtlich für die IHK Reutlingen. Von 2000 bis 2010 war er Präsident der IHK Reutlingen und hatte damit das höchste Ehrenamt der IHK inne. Er setzte sich vor allem für die Förderung junger Menschen ein. In seiner Amtszeit wurden die Initiativen "Wirtschaft macht Schule" und "Kinder - Jugend - Wissen" aufgebaut. Außerdem waren ihm die Zusammenarbeit von Hochschulen und heimischer Wirtschaft wichtig. Auch über die IHK Reutlingen hinaus bekleidete Reiff Ehrenämter. Er war Mitglied des Vorstands des Deutschen Industrie- und Handelskammertags (DIHK) und langjähriger Vorsitzender des DIHK-Haushaltsausschusses.

Dr. Wolfgang Epp

Hauptgeschäftsführung,