"IHK vor Ort" als Online-Treffen

Austausch zu Wirtschaftsthemen

Das kommende Treffen von „IHK vor Ort“ in Sonnenbühl findet am Dienstag (28. April 2020, 18 Uhr) als Video-Konferenz statt. Eingeladen sind Unternehmerinnen und Unternehmer aller Branchen.

Austausch zu WirtschaftsthemenRiesenrad im Freizeitpark Traumland

Auf der virtuellen Tagesordnung stehen die "Alb Card" des Schwäbische Alb Tourismusverbands, ein Bericht über das Wärmebildüberflugprojekt über Gewerbegebiete in Sonnenbühl, eine virtuelle Führung durchs Traumland sowie Neues aus der IHK. Außerdem kommen auf Wunsch Sonnenbühler Unternehmerinnen und Unternehmer zu Wort, die aus ihren Firmen berichten können.

Eigentlich hätte das Treffen von "IHK vor Ort" im Freizeitpark Traumland stattfinden sollen, was aber derzeit nicht geht. Auf den Termin und die Chance zum Austausch wollten IHK, Stadt und Freizeitpark aber trotzdem nicht verzichten. Die Anmeldung zum Treffen ist über https://veranstaltungen.ihkrt.de/2020sonnenbuehl möglich.

Termin
Das Treffen findet am 28. April 2020 von 18 bis 19.30 Uhr statt. Bei einem Vortreffen am 27. April um 15:30 Uhr können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer testen, ob ihr Online-Zugang funktioniert. Auch eine Einwahl per Telefon ist möglich.

Dr. Stefan Engelhard

Innovation und Umwelt,
Position: Leiter Institut für Wissensmanagement und Wissenstransfer (IHK-IWW) / Bereichsleiter Innovation und Umwelt / Head of ESA BIC Baden-Württemberg
Schwerpunkte: Innovationsberatung, Beratung zu FuE-Förderprogrammen, ESA BIC Baden-Württemberg, Regionales Innovationsmanagement Neckar-Alb, KI-Checker Neckar-Alb