Online-Beratungswoche

Alles zur Digitalisierung

Der regionale Digital Hub veranstaltet vom 18. bis 29. Mai eine Online-Beratungswoche. Kleine Firmen können sich kostenlos von Experten beraten lassen.

Alles zur DigitalisierungGrafik: ktsdesign-Fotolia.com

Marketing und Social Media, Digitalisierung in der Industrie sowie Verwaltungs- und Finanzprozesse stehen im Mittelpunkt der Onlineberatung. Unternehmen, die zu diesen Themen mehr wissen wollen, machen ganz einfach über die Webseite des Digital Hub einen Termin mit den Experten aus. "Kostenlos, möglichst einfach und ohne viel Tamtam möchten wir kleine Betriebe in Form einer Einstiegsberatung mit Experten zusammen bringen und so den Raum für Ideen und Anregungen schaffen", sagt Julian Warnke, Projektmanager des Digital Hub über die Online-Beratungswochen.

In ein bis zwei Stunden haben Unternehmen die Möglichkeit über eine Online-Kommunikationsplattform mit den Experten über digitale Herausforderungen zu sprechen. "Unsere Erfahrungen zeigen, dass es oft einfach mal einer Meinung von außen bedarf, um Entwicklungen im Unternehmen anzustoßen", so Warnke.

Anmeldungen online
Das Programm für die Online-Beratungswoche haben die Stadt Reutlingen, das Landratsamt Zollernalb und die IHK Reutlingen gemeinsam entwickelt. Das Projekt wird vom baden-württembergischen Wirtschaftsministerium gefördert. Zu den Terminen können sich Interessenten über die Webseite www.dns-hub.de anmelden.

Thorsten Schwäger

Infrastrukturpolitik, Verkehr und Gefahrgut,
Position: Verkehr und digitale Infrastruktur
Schwerpunkte: Infrastruktur und Medienpolitik, Digitalisierungsausschuss, Branchenbetreuung: Verkehr, Verkehrsausschuss, Digital Hub