CureVac: Neues von den Finanzen

Vorstand und Investor

Die CureVac AG aus Tübingen hat nicht nur einen neuen Finanzvorstand, sondern auch einen neuen Investor an Land gezogen.

Vorstand und InvestorFoto: PR

Die Tübinger CureVac AG hat Pierre Kemula zum Finanzvorstand ernannt. Er zeichnet künftig für die Finanz- und Kapitalmarktaktivitäten des Unternehmens verantwortlich. Zuvor war Pierre Kemula als Chief Financial Officer bei Pixium Vision tätig, einem medizinischen Technologieunternehmen, das implantierbare Medizinprodukte zur Behandlung von degenerationsbedingter Blindheit entwickelt. Gleich zu seinem Amtsantritt bei CureVac gibt es gute Neuigkeiten in Sachen Finanzen: Die Baden-Württembergische Versorgungsanstalt für Ärzte, Zahnärzte und Tierärzte und die Landeskreditbank Baden-Württemberg investieren insgesamt 26,5 Millionen Euro in das biopharmazeutische Unternehmen. Mit dem zusätzlichen Kapital wird das Tübinger Unternehmen seine Entwicklung von Medikamenten weiter vorantreiben. Insgesamt hat Geschäftsführer Ingmar Hoerr seit der Gründung von CureVac im Jahr 2000 insgesamt etwa 325 Millionen Euro Kapital eingeworben.