Trigema W. Grupp e. K.

Nachfolge geregelt

Zum Jahreswechsel übergibt Wolfgang Grupp nach 54 Jahren die Firma Trigema an seine Frau Elisabeth, seine Tochter Bonita und seinen Sohn Wolfgang.

Nachfolge geregeltFamilienunternehmen (von links): Wolfgang Grupp jun., Elisabeth Grupp, Wolfgang Grupp und Bonita Grupp Foto: PR

Wolfgang Grupp jun. wird persönlich haftender Gesellschafter und Geschäftsführer. Bonita Grupp wird Mitglied der Geschäftsführung. Elisabeth Grupp bleibt als Gesellschafterin weiterhin im Unternehmen tätig, das künftig als Trigema W. Grupp KG firmiert. Die Übergabe stehe für Kontinuität, betont die Firma. Die bisherige Philosophie werde auch weiterhin grundlegende Leitlinie der Geschäftsführung sein. Bonita Grupp, 34, und Wolfgang Grupp, 32, sind seit 2013 und 2014 im Familienunternehmen tätig. Elisabeth Grupp leitet seit über 35 Jahren den Direktvertrieb über die Trigema-Testgeschäfte und wird diese Position auch weiter innehaben.

Seit mehreren Jahren im Unternehmen
Wolfgang Grupp jun. trat nach Abschluss seines Masterstudiums der Politikwissenschaft an der London School of Economics ins Unternehmen ein und leitet seit einigen Jahren die Bereiche B2B-Verkauf und Digitalisierung. Zukünftig wird er die Gesamtverantwortung für den Geschäftsbetrieb übernehmen. Bonita Grupp absolvierte einen Masterabschluss in Wirtschaftsgeschichte an der London School of Economics. In die Firma stieg sie im Bereich E-Commerce ein. 2018 übernahm sie die Leitung der Abteilungen E-Commerce, Marketing sowie Personal. Diese Bereiche wird sie auch künftig verantworten.