Stefan Lenhart Holding GmbH

Münchner Unternehmen übernommen

Die Stefan Lenhart Holding GmbH hat die Münchner Glomas Deutschland GmbH übernommen. Der Hauptsitz des Unternehmens wurde nach Balingen verlegt.

Münchner Unternehmen übernommenStefan Lenhart und Petra Hauschke, ehemalige Glomas-Gesellschafterin Foto: PR

„Die Verlagerung ermöglicht es uns, Ressourcen effizienter zu bündeln und unsere Präsenz in der Region zu stärken“, erklärt Stefan Lenhart, Geschäftsführer der Stefan Lenhart Holding GmbH. Am Standort Balingen sieht er optimale Bedingungen für die Weiterentwicklung des Unternehmens. Der Münchner Glomas-Standort bleibt zusätzlich erhalten.

Browserbasierte Softwarelösungen
Die Glomas Deutschland GmbH arbeitet in den Bereichen Bibliotheksverwaltung, Archiv- und Normenmanagement sowie Parlamentsdokumentation. Mit seinen browserbasierten Softwarelösungen unterstützt das Unternehmen Bibliotheken, Archive und Parlamente sowie Firmen, die sich mit der Verwaltung und Aktualisierung von Normen, Arbeitsanweisungen, Regelwerken, Forschungsdaten und ähnlichen Anwendungen befassen.

Zur Stefan Lenhart Holding GmbH gehört außerdem die Lohn Optimo GmbH, die ebenfalls in Balingen sitzt und Software für ein erfolgsabhängiges Prämiensystem anbietet.