SHS Finance Tübingen

In die Geschäftsführung berufen

Manfred Ulmer-Weber wurde in die Geschäftsführung der SHS Gesellschaft für Beteiligungsmanagement mbH berufen.

In die Geschäftsführung berufenDer Tübinger Manfred Ulmer-Weber ist jetzt Teil der SHS-Geschäftsleitung. Foto: PR

Nach dem BWL-Studium begann Ulmer-Weber seine berufliche Laufbahn 2010 als Investment Manager bei der SHS. Das Unternehmen hat­te er zuvor bereits als Praktikant und Werkstudent kennengelernt. 2012 folgte die Ernennung zum Senior Investment Manager, 2019 zum Partner. Ulmer-Weber ist Teil der vierköpfigen Geschäftslei­tung und folgt auf den Gründer Bernhard Schirmers, der nun als Founding Partner tätig ist.

Ulmer-Weber übt für die SHS Fonds Aufsichtsrats-, beziehungsweise Gesellschafterfunktionen beispielsweise bei den stark wachsenden Portfoliounternehmen Develco Pharma Schweiz AG, TRI Dental Implants Int. AG und der Blazejewski MEDI-TECH GmbH aus. "Auch in den nächsten Quartalen streben wir weitere Beteiligungen im Bereich Healthcare an“, erläutert Ulmer-Weber. "Mit unserer sechsten Fondsgeneration bieten wir als spezialisierter Sektorinvestor Eigenkapitallösungen für stark wachsende Unternehmen und Nachfolgesituationen an.“ SHS verfügt über ein vierköpfiges Geschäftsleitungsteam, das neben Ulmer-Weber aus Sascha Alilovic, Hubertus Leonhardt und Uwe Steinbacher besteht.

SHS ist ein Private Equity Investor, der Beteiligungen an innovativen Unternehmen im Bereich Healthcare, Life Science und Medizintechnik eingeht. Die Schwerpunkte der Investitionen liegen dabei auf Expansionsfinanzierungen, Gesellschafterwechsel und Nachfolgesituationen. Gesellschafter sind Sascha Alilovic, Hubertus Leonhardt, Dr. Bernhard Schirmers und Uwe Steinbacher.