Rampf-Gruppe

Starke Bilanz

Die Rampf-Gruppe hat im Geschäftsjahr 2022/2023 eine konsolidierte Gesamtleistung in Höhe von 220,5 Millionen Euro erwirtschaftet.

Starke BilanzBlick auf den Hauptsitz der Rampf-Gruppe in Grafenberg. Foto: PR

Das entspricht einer Steigerung um 11 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Die Unternehmen der Rampf-Gruppe sind sowohl in Deutschland als auch an den internationalen Standorten in den USA sowie in Kanada, China, Japan und Südkorea in nahezu allen Geschäftsbereichen stark gewachsen. Vor allem im ersten Halbjahr wurde das Ergebnis jedoch von hohen Rohstoff-, Material-, Energie- und Transportkosten belastet. „In Anbetracht der sehr schwierigen und unsicheren geopolitischen Lage sowie den weiterhin spürbaren Nachwirkungen der Corona-Pandemie sind wir mit dem Ergebnis zufrieden“, kommentiert Michael Rampf, geschäftsführender Gesellschafter der Rampf-Gruppe.

Weiteres Wachstum erwartet
In das aktuelle Geschäftsjahr 2023/2024 ist die Rampf-Gruppe laut Unternehmensmitteilung gut gestartet. Man verspüre jedoch eine zunehmende Verunsicherung und Zurückhaltung bei den Kunden, worunter auch die Auftragslage leide, so Michael Rampf. „Wir planen mit einem Wachstum unserer konsolidierten Gesamtleistung von 8 Prozent auf 240 Millionen Euro.“ Die Rampf-Gruppe beschäftigt aktuell 889 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das sind 4 Prozent mehr als im Vorjahr. 664 der Beschäftigten arbeiten in Deutschland.