Barth Logistikgruppe

Neue Unternehmensspitze

Die Barth Logistikgruppe aus Hechingen hat ihre Geschäftsführung neu aufgestellt.

Neue UnternehmensspitzePeter-Johannes Barth (2. v. r.) mit der neuen Geschäftsleitung: Uwe Schempp (l.), Jean-Alexandre Manchès (2. v. l.) und Henrik Zielosko (r.). Foto: PR

Die neue Geschäftsleitung bilden der Geschäftsführer Uwe Schempp, der Prokurist Henrik Zielosko und der geschäftsführende Gesellschafter Jean-Alexandre Manchès. Der bisherige geschäftsführende Gesellschafter Peter-Johannes Barth hat sich zum Jahreswechsel nach 36 Jahren in den Ruhestand verabschiedet. Bereits 2020 hat sich die Barth Logistikgruppe mit dem französischen Familienunternehmen BMV in einer strategischen Partnerschaft zusammengeschlossen und den Übergabeprozess eingeleitet.

Positiver Blick in die Zukunft
Mit der neuen Geschäftsführung steht nun die dritte Generation an der Spitze des Familienunternehmens. Uwe Schempp ist als Geschäftsführer bereits seit 2020 im Amt und blickt positiv in die Zukunft: „Wir danken Herrn Barth für das uns entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns darauf, die Zukunft der Barth Logistikgruppe aktiv mitgestalten zu können.“

Peter-Johannes Barth stieg 1986 als Nachfolger seines Vaters in das Unternehmen ein. Damals hatte es rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Heute zählt die Barth Logistikgruppe 650 Beschäftigte an 14 Standorten. Sie erwirtschaftet einen Jahresumsatz von 75 Millionen Euro. Seit Herbst 2021 befindet sich der Hauptsitz des in Burladingen gegründeten Unternehmens in Hechingen. Der Fuhrpark umfasst rund 200 Fahrzeuge.