Hugo Boss AG

Campus der Zukunft

Bei der Hugo Boss AG haben die Bauarbeiten für ein neues Bürogebäude begonnen. Auf fünf Jahre verteilt investiert das Metzinger Modeunternehmen mehr als 100 Millionen Euro in seinen Hauptsitz.

Campus der ZukunftSpatenstich zum neuen Verwaltungsgebäude „Holy-Allee 2“ der Hugo Boss AG. Foto: PR

Im Neubau entstehen auf mehr als 14.000 Quadratmetern Grundfläche 350 Arbeitsplätze, ein VIP-Shop sowie ein Fitnessstudio für die Beschäftigten. Das Gebäude soll Solarenergie und Erdwärme nutzen und von der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen zertifiziert werden. Die Fertigstellung ist für das dritte Quartal 2025 geplant.

Investitionen für ein attraktives Arbeitsumfeld
Bereits seit 2021 investiert Hugo Boss in seinen Metzinger Unternehmenscampus, um seinen rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein attraktives Arbeitsumfeld zu bieten. Dafür wurde der Zugangsbereich zum Campus mit einer Alleebeflanzung, Grünflächen und einer Empfangslounge neugestaltet. Außerdem wurden Showrooms modernisiert und ein Fotostudio für den E-Commerce, ein neues Mitarbeiter-Restaurant, eine Barista-Bar, ein TV-Studio sowie ein Eventbereich geschaffen.

Neue Unternehmensadresse ist die Holy-Allee. Sie ersetzt Teile der Dieselstraße auf dem Firmengelände und würdigt die Leistungen von Uwe und Jochen Holy – den Enkeln des Firmengründers – und ihren Familien, die das Unternehmen maßgeblich vorangebracht haben. Die Umbenennung erfolgte im Zusammenhang mit dem 100. Firmenjubiläum im Jahr 2024.