Hugo Boss AG

Neuer Rekordumsatz

Die Metzinger Hugo Boss AG hat vorläufige Geschäftszahlen für 2023 veröffentlicht. Demnach wächst der Konzernumsatz währungsbereinigt um 18 Prozent auf 4.197 Millionen Euro.

Neuer RekordumsatzDie Hugo Boss AG hat 2023 erstmals einen Umsatz von mehr als 4 Milliarden Euro erzielt. Foto: PR

Gleichzeitig steigt das EBIT auf vorläufiger Basis um 22 Prozent auf 410 Millionen Euro. Zum Wachstum haben laut Unternehmensmitteilung sämtliche Marken, Regionen und Vertriebskanäle beigetragen. Damit hat der Konzern seine Umsatz- und Ergebnisziele für das Geschäftsjahr 2023, die im Laufe des Jahres zweimal nach oben angepasst wurden, erreicht. Das Unternehmen sieht diese Entwicklung als Ergebnis der konsequenten Umsetzung seiner Strategie.

Zwei Jahre früher als geplant
Hugo Boss hatte das Umsatzziel von 4 Milliarden Euro für das Jahr 2025 definiert und übertrifft dieses Ziel nun zwei Jahre früher als geplant. Das Unternehmen ist laut seiner Mitteilung zuversichtlich, bis 2025 einen Umsatz von 5 Milliarden Euro und ein EBIT von mindestens 600 Millionen Euro zu erzielen, was einer EBIT-Marge von mindestens 12 Prozent entspricht.