House of HR wächst

Solcom-Übernahme

House of HR hat die Reutlinger Solcom GmbH übernommen.

Solcom-ÜbernahmeSolcom ist jetzt Teil von House of HR. Foto: PR

House of HR, eine europäi­sche Servicegruppe im Bereich Human Ressources mit Hauptsitz in Belgien, hat die Reutlinger Solcom GmbH als deutschen Dienstleister für Personal­beschaffung im Bereich IT und En­gineering übernommen. Es handelt sich dabei um die vierte Übernahme in Deutschland. Durch zahlreiche in­ternationale Übernahmen ist die HR-Gruppe stetig gewachsen und will sich nun auch in der IT-Branche etablieren. Die Servicegruppe übernimmt Solcom zu 100 Prozent. Im Gegenzug investiert das Solcom-Management in Aktien von  House of HR. Rika Coppens, CEO von House of HR: „Wir sind stolz auf die Übernahme, da es in der IT-Branche nicht einfach ist, erfolgreiche Unter­nehmen für eine Übernahme zu finden.“ Mit der Übernahme von Solcom gilt House of HR als drittgrößtes Perso­nalunternehmen in Deutschland. Der Umsatz von Solcom wird aktuell für 2021 mit 172 Millionen Euro geschätzt. Für House of HR liegt der geschätz­te Umsatz für 2021 bei 2,2 Milliarden Euro. Beim internationalen SIA-Ran­king der stärksten Personalunterneh­men belegte das Unternehmen im De­zember 2021 den 22. Platz weltweit.

Oliver Koch, CEO Solcom: „Wir freuen uns, unter der Führung von Europas vielversprechendster HR-Gruppe unseren Wachstumsprozess fortsetzen zu können. Solcom ist der erste Schritt eines neuen IT-Power-House für HR. Gemeinsam mit House of HR hoffen wir, unser Unternehmen in Deutschland und über Deutschland hinaus zu vergrößern.“