KTSN-Übernahme vollzogen

Eissmann Group im Wandel

Die Eissmann Group Automotive hat die operative Übernahme der ehemaligen Minda KTSN Plastic Solutions vollzogen.

Eissmann Group im WandelEissmann-CEO Wolfgang Braun (links), Claudia Eißmann (Vorsitzende des Beirats) und Sami Sagur (Kaufmännischer Geschäftsführer). Foto: PR

Künftig firmiert das Unternehmen mit Sitzen in Gera und Polen als Eissmann Automotive KTSN GmbH. Die Übernahme ist Teil der Neuausrichtung der Eissmann Group. Nach Angaben des Unternehmens wird Eissmann vom Komponentenlieferanten zum Systemlöser, vom Dienstleister zum Kreativpartner, vom Techniker zum Tech-Integrator. Das Unternehmen will als leistungsfähigerer Partner für Kunden in der Automobilindustrie Trends mitgestalten.

"Letztes Jahr haben wir unsere Strategie verfeinert", sagt Wolfgang Braun, Chief Executive Officer der Eissmann Gruppe. "Wir erweitern unsere globalen Entwicklungs- und Produktionskapazitäten und -kompetenzen durch neue Technologien, zum Beispiel durch komplexe Spritzgussprozesse oder eine erweitere Produktpalette, wie kinematische Bauteile. Wir gehen bewusst den Weg, komplexe elektronische Funktionen in mechatronische Komponenten und Verkleidungsteile zu integrieren. Wir möchten diesen erweiterten Anspruch mit der ganzen Welt teilen."

Eissmann hat sich in über 55 Jahren vom lokalen Kaschieruntenhmen zum globalen Anbieter von Innenausstattung für Automobile entwickelt. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Bad Urach beschäftigt nahezu 5.000 Mitarbeiter in Europa, Nordamerika und China und beliefert aus seinen 12 Werken namhafte Automobilhersteller.