Comp Data Computer GmbH

Stabiler Wachstumskurs

Die Comp Data Computer GmbH hat im vergangenen Geschäftsjahr erstmals einen Umsatz in Höhe von über 15 Millionen Euro erwirtschaftet.

Stabiler WachstumskursReiner Veit, Geschäftsführer der Comp Data Computer GmbH. Foto: PR

Der IT-Dienstleister aus Albstadt steigert seinen Umsatz damit um zehn Prozent gegenüber dem Vorjahr. „Wir freuen uns über die hohe Auslastung und den guten Auftragsbestand“, sagt der geschäftsführende Gesellschafter Reiner Veit. Zum positiven Ergebnis hätten alle Unternehmensbereiche beigetragen. „2023 werden wir die Themen IT-Security und Digital Workplace weiter verstärken, in allen Bereichen kräftig investieren und weitere Mitarbeiter einstellen. Entsprechend positiv bewerten wir das Jahr 2023“, so Veit.

Ständige Aus- und Weiterbildung
Comp Data beschäftigt aktuell mehr als 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und investiert kontinuierlich in deren Aus- und Weiterbildung. „Wir bilden so aus, dass wir zukünftige Anforderungen der Digitalisierung praxisorientiert abbilden“, erklärt Veit. Mit regelmäßigen Zertifizierungen der marktführenden Hardware- und Software-Hersteller sichert Comp Data das Fachwissen aller Abteilungen. Neben hochverfügbarer Systemtechnik und IT-Sicherheit sind betriebswirtschaftliche Anwendungen für Zeitwirtschaft, Personalwirtschaft und Finanzbuchhaltung Teil des Portfolios. Sie werden um branchenspezifische ERP-Lösungen ergänzt.